Deutsche Rentenversicherung

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

Ernährungstherapie

Wir kochen leckeres und gesundes Essen

Viele Erkrankungen lassen sich durch eine gesunde Ernährungsweise vermeiden. Sie lernen bei uns, dass eine Umstellung Ihrer Essgewohnheiten gar nicht so kompliziert ist und auch weiterhin durchaus schmackhaft sein kann. Eine positive Wirkung auf Ihren Krankheitsverlauf und die Symptome ist ein weiter Nebeneffekt. Durch die richtige Lebensmittelauswahl nehmen wir notwendige Nährstoffe sowie Vitamine zu uns und erhalten dadurch die benötigte Energie.

Am Frühstück- und Abendbuffet helfen wir Ihnen gerne, die richtigen Lebensmittel für Ihre Mahlzeiten auszuwählen und bieten Ihnen leckere Alternativen an. Beim Mittagessen werden ernährungsmedizinisch anerkannte Kostformen angeboten. Auch hier stehen wir beratend zur Seite.

Unsere Diätassistentinnen und Diätassistenten führen Ernährungstherapien durch, die individuell auf Ihre unterschiedlichen Indikationen abgestimmt sind. Wir stellen Ihnen wertvolles Informationsmaterial zur Verfügung. Dabei orientieren wir uns nach den Empfehlungen der Fachgesellschaften sowie dem aktuellen medizinischen Stand.

Unser Angebot bei folgenden Erkrankungen

• Adipostas
  • Metabolisches Syndrom
  • Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten
  • Chronisch entzündliche Darmerkrankung,
  • Ernährung nach einer Magen-Operation
  • Laktoseintoleranz
  • Fettstoffwechselstörung

In unserer Lehrküche setzen wir die Theorie in die Praxis um und zeigen Ihnen, wie einfach und zeitsparend eine überwiegend pflanzenbasierte, vollwertige Ernährung sein kann. Des Weiteren können Sie die kleinen Geheimnisse der Zubereitungstechniken und küchentechnische Tipps leicht erlernen. Mit unserer Unterstützung bereiten Sie verschiedene Gerichte zu.

Küchenzeile in der LehrkücheQuelle:Miroslava Heuer Ansprechende Lehrküche